top of page

Trommelwirbel für unser neustes Mitglied!


Das Vorstadttheater Basel ist neu Mitglied des Vereins Sicht:Bar!

Das Vorstadttheater Basel zeigt anspruchsvolles, professionelles und zeitgenössisches Theater für alle Generationen. Unsere Theaterstücke sollen Kinder wie auch Erwachsene in ihren jeweiligen Erlebniswelten ansprechen, herausfordern und unterhalten. Das gilt sowohl für unsere eigenen Stücke wie auch für eingeladene Produktionen und ist uns inhaltlich wie ästhetisch ein grosses Anliegen.


Den Schwerpunkt des Programmes bilden die Produktionen des hauseigenen Ensembles. Wir produzieren und zeigen pro Jahr ein bis zwei Stücke und spielen diese en suite während ca. zwei Monaten bei uns im Theater. Danach touren wir mit unseren Stücken durch die deutschsprachige Theaterlandschaft und sind auch gern gesehene Gäste auf vielen Festivals im In- und Ausland. Während dieser Zeit präsentieren wir bei uns im Theater ein vielfältiges Gastspielprogramm.


Das Theater wird öffentlich gefördert durch die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft und erwirtschaftet ungefähr die Hälfte seines Gesamtbudgets selbst. Während Matthias Grupp und Gina Durler die Co-Leitung obliegt, präsidiert Danielle Kaufmann seit 2021 den Vorstand der Genossenschaft Vorstadttheater Basel.


Du möchtest noch mehr über das Vorstadttheater Basel erfahren und sein Programm erfahren?

Dann schau mal hier rein!

20 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page