top of page

Jugendfest Verein St.Alban-Breite

Breitemarkt.png

Der Jugendfestverein St. Alban-Breite Basel, Gründung 1855, veranstaltet einmal im Jahr ein Kinderfest. An diesem Fest dürfen alle Kinder dabeisein, gleichgültig welcher Nation oder Religion. Am Morgen findet ein farbenfroher Umzug in historischen Kostümen durch die Strassen des Quartiers statt. Nach einem feinen Z'Mittag ist nachmittags Spass und Spiel auf der Breitematte angesagt. 

Unsere engagierten Helfer betreuen die Kinder den ganzen Tag lang und sorgen dafür, dass es den Kindern nie langweilig wird. Zur Entspannung werden alle Kinder einmal im Rössliwagen durch die Quartierstrassen kutschiert. Am Schluss des Festes findet die allseits beliebte Wasserballschlacht mit anschliessender Polonaise statt. Bevor die Kinder aber nach Hause entlassen werden, erhalten sie ein Bhaltis als Andenken ans Fest. Aber auch Erwachsene sind herzlich auf der Matte willkommen. Es steht eine Festwirtschaft mit allerei Leckereien vom Grill und ein wahrhaft üppiges Kuchenbuffet bereit. Für den Ohrenschmaus wird in Form einer Liveband gesorgt.

Bahnhofstrasse 23, 4132 Muttenz, Schweiz

bottom of page